Restoring Bloodflow

Cardionovum, neuer Marktauftritt, Corporate Design und Messeauftritt

Cardionovum gehört zu den Pionieren der medikamentenfreisetzenden Ballonkatheter. Unter Einsatz bahnbrechender PTX-Beschichtungstech­nologien hat das Unternehmen klinisch hochentwickelte Therapielösungen erstellt.

Das innovative Start-up-Unternehmen des ehemaligen Eurocor-Gründers Dr. Michael Orlowski benötigt zur nachhaltigen Differenzierung von starken, international aktiven Mitbewerbern eine grundlegende Kommunikationsstrategie und ein wiedererkennbares Erscheinungsbild. Beides wurde bei BALLEYWASL beauftragt, umgesetzt und erstmals auf dem Kardiologenkongress PCR in Paris im Mai 2012 eingesetzt.

 
 
 

Das Ergebnis

Das Marketingbudget eines nicht VC-finanzierten Unternehmens setzt engere Grenzen und erfordert den kreativen Umgang mit Designelementen, wenn ein wiedererkennbarer Auftritt entstehen soll. BALLEYWASL hat die Mission von Cardionovum „Restoring Bloodflow“ ohne Umwege umgesetzt. Mit künstlerischen Elementen wird das Thema „Liquid“ inszeniert und gibt damit der Marke ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Die oftmals hauchfeinen, aber eben Lebensqualität verbessernden Innovationen bei Produktmerkmalen werden mit dem Claim „Life deserves the best“ unterstrichen. Das Ergebnis sind Elemente für einen stimmigen und professionellen Marktauftritt, der schrittweise weiterentwickelt wird.